Was tun wenn es Konflikte gibt ?

Ratschläge für ein besseres "Miteinander" von Mensch und Natur

Die Natur bietet uns sehr viel Schönes aber dort wo Licht ist, findet der Mensch auch Schattenseiten,

das heißt, es ist nicht immer einfach einen Spagat zwischen menschlichen Bedürfnissen und Naturschutz zu bewerkstelligen.

Zunächst sollte die Frage daher immer lauten : ist mein Problem wirklich so störend , dass ich diese Störquelle gänzlich beseiten muß, oder gelingt mir ein Kompromis im Zusammenleben mit der Natur?

Diese kleinen Hilfen sollten ihnen erste Lösungsansätze bieten,

wenn es Konflikte in ihrer direkten Umgebung im Zusammenleben mit unserer Natur gibt.

Sollten sie hier keine Lösung für ihr individuelles Problem finden, wenden sie sich bitte direkt an das Umweltzentrum-Büro , wir beraten sie oder geben ihnen Adressen von Experten, die sich mit ihrer Problematik befassen.

Läuse im Garten an einem Hortensienblatt
Läuse im Garten an einem Hortensienblatt