Naturpädagogische Angebote

Lehrreiche Erlebnisse in der Natur

NABU-Pädagogin Cristina Aguirre und Kinder in Aktion

Kindern gehört die Zukunft.  Unsere Verantwortung ist es daher, ihnen einen Planeten zu hinterlassen, auf dem sie und weitere Generationen gut und gesund leben können.  Gleichzeitig ist es wichtig, Kindern die Natur möglichst früh nahezubringen, ihre Neugier und ihr Gespür für Lebewesen zu fördern sowie Wissen über unsere Umwelt verständlich und spielerisch zu vermitteln.

Diese Aufgabe haben NABU und BUND Überlingen gemeinsam mit der Naturpädagogin Cristina Aguirre de Kaysers rund acht Jahre lang zum Beispiel mit dem  Angebot der "Familiengruppe" umgesetzt. Diese wird es künftig jedoch nicht mehr geben. Dafür bieten wir ein neues naturpädagogisches Erlebnis für Kinder an: "Die Gartenkids". Mehr dazu erfahren Sie >> hier.

Auch Infos über weitere Angebote von NABU und BUND Überlingen und der Naturpädagogin Cristina Aguirre de Kaysers, etwa das Klassenzimmer im Grünen oder Natur-Geburtstage, finden Sie ebenfalls auf den nächsten Seiten.

Cristina Aguirre de Kaysers

Die Leiterin Natur- und Umweltbildung beim NABU

Cristina Aguirre de Kaysers ist Volkswirtin in Nachhaltigem Ressourcenmanagement, Erlebnispädagogin und Umweltberaterin. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Natur- und Erlebnispädagogik sowie Umweltbildung für Familien und Kinder. Seit über 10 Jahren plant, organisiert und leitet sie Ferienprogramme,  Naturgeburtstage und naturpädagogische Angebote für Familien, Kindergärten, Schulen und Gemeinden sowie die naturpädagogischen Veranstaltungen von NABU und BUND Überlingen. Nichtzuletzt ist sie Fachkraft für das

Grüne Klassenzimmer.