Flohmarkt - seit 2019 vom BUND Pfullendorf

Lebendige Gegenpole zur "Wegwerfgesellschaft"

Die vor Jahren von BUND und NABU gemeinsam ins Leben gerufenen Flohmärkte finden nur noch zum Teil statt, z.B. in Andelshofen. Das ist die aktuelle Situation:

• Der Andelshofener Flohmarkt wird inzwischen (seit Juni 2019) vom
    BUND Pfullendorf durchgeführt.

• Ein Bücherflohmarkt findet nicht mehr statt. Es werden also keine Bücherspenden mehr angenommen!

• Der Familienflohmarkt entlang der Uferpromenade ist aus organisatorischen Gründen derzeit ebenfalls nicht durchführbar.

Ins Leben gerufen hatte der NABU die Flohmärkte ursprünglich, weil es in Zeiten knapper werdender Rohstoffe durchaus sinnvoll ist, Gegenstände nicht wegzuwerfen, sondern mehrfach zu nutzen. Der Weiterverkauf ausgedienter Gegenstände aus erster, zweiter oder dritter Hand entlastet die Umwelt und bietet Menschen die Gelegenheit, günstig Kleider, Bücher und Co. zu erwerben.

Beim Andelshofer Flohmarkt des BUND Pfullendorf ist dies weiterhin möglich!

Bitte senden Sie jedoch keine Waren-Angebote und -Anfragen per Mail mehr an den NABU Überlingen, da wir für den Flohmarkt nicht mehr zuständig sind.